Niederdeutsche Werke: Einzeltitel







Permalink / ID Permanenter Link zur Titelseite / 19431
TitelDe Poch geiht to Kark : En Krimi op Platt
VerfasserMartin A. Kruse 〉〉
ErschienenBerlin : epubli GmbH, 2022
Umfang224 Seiten ; 19 cm x 12.5 cm, 268 g
ISBN:978-3-7565-4052-5
NachweisBibliothekskatalog (online): DNB


Inhaltstext:

In den Fünfzigerjahren beginnt die "Stadtflucht": Erholungsuchende Städter kaufen sich Zweithäuser auf dem Land. So soll auch in Steenhagen an der Ostsee der Kirchenwald einem Baugebiet weichen. Doch im Dorf regt sich Widerstand gegen das Projekt. Dann fällt ein Schuss. Kommissar Anders aus Kiel, den sie den "Poch" nennen, soll den Anschlag untersuchen. Doch es gibt mehr Fragen als Antworten. Geht es gar nicht um das Baugebiet? Was hat das Landschulheim "Rosenhoff" mit dem Vorfall zu tun? Als ein toter Junge im Pfarrhaus liegt, geraten alle in Verdacht, sogar der Pastor. Die Einwohner des Dorfes machen es dem Kommissar nicht leicht. Am Ende findet der Poch doch heraus, wer hinter den Verbrechen steckt. Nur beweisen kann er es nicht, er braucht ein Geständnis. Und er muss sich etwas einfallen lassen, um es zu bekommen...
(Verlagsangaben)