Niederdeutsche Werke: Einzeltitel




Permalink / ID Permanenter Link zur Titelseite / 18563
TitelLindbergh op platt: de gediegen Geschicht vun de Muus, de flegen kunn / Torben Kuhlmann ; in´t Plattdüütsche överdragen vun Reinhard Goltz
VerfasserTorben Kuhlmann 〉〉
Übers. Reinhard Goltz 〉〉
ErschienenMalente : Vitolibro, [2016]
Umfang96 ungez. S. : Ill. ; 29 cm
ISBN:978-3-86940-038-9
NachweisBibliothekskatalog (online): d-nb.info


Inhaltstext:

Buchhändlerinnens Liebling
Eine kleine Maus findet, dass das Leben in der riesigen Stadt Hamburg voller Mausefallen und Katzen zu gefährlich geworden ist. Fledermäuse bringen sie auf die Idee, dass sie sich doch ein Flugzeug bauen könnte, um zu den Verwandten nach New York zu fliegen. Ein unglaubliches Abenteuer beginnt.
Buchhändler lieben dieses traumhaft schöne Buch und machten es zu einem veritablen Bestseller. Es wurde schon in viele Sprachen übersetzt.
Jetzt endlich erscheint es auf Platt, der eigentlichen Sprache in Norddeutschland und natürlich Hamburg, dem phantasievollen Schauplatz dieser hinreißenden Geschichte.
(Verlag vitolibro.de 2017)