Niederdeutsche Werke: Einzeltitel




Permalink / ID Permanenter Link zur Titelseite / 15391
TitelHennynk de Han / Franz Henrich Sparre. [Nachwort: Dieter Bellmann]
VerfasserKaspar Friedrich Renner 〉〉
Beteil. Dieter Bellmann 〉〉
AusgabeLim. Aufl.: 75 Ex
ErschienenHamburg : Grillen-Presse, 1976
Umfang74 S., [5] Bl., 1 loses Bl. : 1 Ill. (Holzst.). ; 27 cm
Anmerkung Kolophon: "Dieses Buch hat Richard von Sichowsky im Jahre 1974 als ein Werk seiner Grillen-Presse begonnen. Die ersten vier Lagen waren gedruckt, das Papier für die Auflage lag bereit und der Satz war größtenteils fertiggestellt, als Richard von Sichowsky am 28. Januar 1975 starb. Der Satz aus der Mittel Leibnitz-Fraktur und der Druck wurden in der Otto Rohse Presse, Hamburg, zuende geführt. Der Titelholzstich ist von Otto Rohse, das Papier von der Papierfabrik Zerkall in Düren. Den Einband fertigte Christian Zwang in Hamburg nach Angaben von Otto Rohse. Erschienen im Herbst 1976 in einer Auflage von 75 Exemplaren."
NachweisBibliothekskatalog (online): http://gso.gbv.de/DB=2.1/PPNSET?PPN=364070927
sonst. Nachweis: GBV