Niederdeutsche Werke: Einzeltitel







Permalink / ID Permanenter Link zur Titelseite / 19427
TitelDe Mallbüdel 10: De besten Witze ut "De Plappermoehl" von NDR 1 Radio MV
VerfasserSusanne Bliemel 〉〉
ErschienenSchwerin : Tennemann Media, 2023
Umfang108 Seiten in 9 Teilen : schwarz/weiß ; 17 cm x 10.8 cm, 101 g
ISBN:978-3-910464-01-8
NachweisBibliothekskatalog (online): DNB


Inhaltstext:

Auch DE MALLBÜDEL 10 bietet wieder beste plattdeutsche Witze und Verteller, kurz herrlichen niederdeutschen Humor nonstop.
Immerhin feiert die Radio-Sendung „De Plappermoehl“ 2023 ihren 40. Geburtstag. Ein Höhepunkt der plattdeutschen Radio-Show aus Schwerin ist seit der ersten Ausgabe „De Mallbüdel“. Denn der enthält beste plattdeutsche Witze – swienplietsch und staubtrocken serviert von den Radio-Plappermöllern.
Die besten und schönsten Mallbüdel-Witze wurden über die Jahre in bisher neun Büchern veröffentlicht, die mittlerweile Kult sind.
Hier nun der zehnte Band zum Plappermoehl-Jubiläum mit einer neuen Auswahl von mehr als 200 plattdeutschen Witzen. Lachen Sie also auch diesmal wieder herzhaft mit! Denn das Motto seit der ersten Radio-Show „De Plappermoehl“ lautet noch immer: „Ut ’n verklamten Nors kümmt kein’ fröhlichen Furz“.
(Verlagsangaben)