Niederdeutsche Werke: Einzeltitel







Permalink / ID Permanenter Link zur Titelseite / 19345
TitelWat ick jo noch vertellen wull: Vertellsels van Belevens, de so passeert sünd of tominnst Dag för Dag so passeeren können
VerfasserHelmut Janssen 〉〉
ErschienenWittmund : Brune-Mettcker, 2021
Umfang108 Seiten : Illustrationen ; 19 cm
ISBN:978-3-96336-004-6
Anmerkung Inhaltwsverzeichnis
NachweisBibliothekskatalog (online): DNB


Inhaltstext:

In seinem neuen literarischen Werk geht es vordergründig um Begebenheiten, die Helmut Janssen selbst so erlebt hat, oder die zumindest „Tag für Tag so passieren könnten“, wie er schmunzelnd hervorhebt. Unter anderem beschreibt er in „Wat ik jo noch vertellen wull“, was es mit „Vaders Piep“ oder dem „Törfkast“ auf sich hat, und er bedauert, dass alte Spiele wie „Hinkepinke“ und „Penning an d’ Wand“ verloren gegangen sind. Seine Geschichten sollen zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken anregen, betont Helmut Janssen, der neben Karl-Heinz de Wall als Plattdeutschbeauftragter des Landkreises Wittmund tätig ist.
(aus: Dorfgemeinschaft Schweindorf 〉〉)