Niederdeutsche Werke: Einzeltitel







Permalink / ID Permanenter Link zur Titelseite / 19328
TitelDat dröfft doch mal seggt warrn! / Heinrich Evers ; mit Illustrationen von Elke Grotelüschen
VerfasserHeinrich Evers 〉〉
ErschienenNeustadt (Holst.) : Balticum-Verlagsgesellschaft, 2018
Umfang138 Seiten : Illustrationen ; 23 cm
ISBN:978-3-9814615-3-4
Anmerkung Titel Dat dröfft doch mal seggt warrn! / Heinrich Evers ; mit Illustrationen von Elke Grotelüschen
NachweisBibliothekskatalog (online): GBV
sonst. Nachweis: GBV


Inhaltstext:

Es enthält 75 meist lustige, aber auch besinnliche und informative Geschichten zum Lesen und Vorlesen für das ganze Jahr. Schmunzelnd erinnere ich an Zeiten des Plumsklos und der Poesiealben, aber auch an die Zeit der Wende.
Amüsante Beobachtungen, die zumeist in der holsteinischen Heimat geschahen, habe ich in der dafür so bestens geeigneten plattdeutschen Sprache niedergeschrieben. Es gibt Besinnliches zu Weihnachten, Erinnerungen an den unvergessenen Hein Köllisch, Rezepte für Labskaus und Maibowle, einige Gedichte und vieles mehr!
Vor allem aber kommt eines nicht zu kurz: der trockene norddeutsche Humor. Illustriert wurde das Werk mit 90 farbigen Zeichnungen von Elke Grotelüschen, die das garantierte Lesevergnügen optisch noch bereichern. Ein Buch, das man immer wieder und zu verschiedenen Anlässen gerne zur Hand nimmt und gern verschenken mag!
(Quelle: blumen-evers.de)