Niederdeutsche Werke: Einzeltitel







Permalink / ID Permanenter Link zur Titelseite / 19293
TitelDe Hasenschaul: Ein vergnäugsam Billerbauk von Fritz Koch-Gotha tau Rimels von Albert Sixtus. In mäkelbörgsch Platt oewersett’t
VerfasserAlbert Sixtus 〉〉
Übers. Christian Voß 〉〉
ErschienenNeckarsteinach : Edition Tintenfaß, 2021
Umfang36 Seiten : Mit allen Originalillustrationen ; 20.5 cm x 19 cm, 220 g
ISBN:978-3-947994-87-8
NachweisBibliothekskatalog (online): DNB


Inhaltstext:

Die berühmte Häschenschule - erstmals »in mäkelbörgsch Platt oewersett’t«
Pünktlich zum Beginn des Schuljahres hoppeln „Hasenhans‟ und „Hasengrete‟ nun auch in Mecklenburg-Vorpommern. Das klassische Kinderbuch, das seit seinem Erscheinen im Jahre 1924 viele Generationen erfreut hat, wurde jetzt erstmals kompetent ins Mecklenburgische Platt übertragen. Mit allen Originalillustrationen von Fritz Koch-Gotha (1877-1956), einem Ehrenbürger von Rostock! Wir denken, er hätte sich gefreut zu erfahren, dass sein Meisterwerk nun in einer „mäkelbörgschen‟ Ausgabe erscheint.
(Verlagsangaben, August 2021)