Niederdeutsche Werke: Einzeltitel







Permalink / ID Permanenter Link zur Titelseite / 19062
TitelDe plattdüütsch Klenner up dat Jahr 2020
1. KörperschaftDe Spieker, Heimatbund für Niederdeutsche Kultur
2. KörperschaftOldenburgische Landschaft
ErschienenOldenburg (Oldenburg) : Oldenburgische Landschaft, 2019
Umfang191 Seiten
GesamttitelDe Plattdütsche Klenner ; 2020


Inhaltstext:

Der Kalender bietet wie immer Geschichten und Geschichte, Zeitgemäßes, Besinnliches und Heiteres, Neuigkeiten und Termine aus dem ganzen Oldenburger Land. Er hat 191 Seiten und kostet 5,95 Euro. Erhältlich ist „De plattdüüstch Klenner‟ im Buch- und Zeitschriftenhandel.
Den plattdeutschen Kalender gibt es seit 1922. Obwohl ein Stück Tradition, präsentiert er sich im modernen Gewand und zeigt, dass Plattdeutsch nicht nur zeitgemäß sein kann, sondern zeitgemäß ist.
Herausgeber des Klenners sind De Spieker - Heimatbund für niederdeutsche Kultur e.V. und die Oldenburgische Landschaft. „De plattdüütsch Klenner is as jümmers en wunnerbar Wiehnachtsgeschenk för all Frünnen van de plattdüütsch Spraak un Kultur‟, empfiehlt Spiekerbaas Rita Kropp.
(Verlagsangaben)