Niederdeutsche Werke: Einzeltitel







Permalink / ID Permanenter Link zur Titelseite / 18866
TitelOnkel Max is´ tot: Die besten Texte Hoch, Platt und Missingsch
VerfasserArnold Risch 〉〉
Hrsg. Gerd Spiekermann 〉〉
ErschienenHamburg : Quickborn-Verl., 2019
Umfang120 Seiten ; 19 cm x 12.5 cm
ISBN:978-3-87651-457-4
NachweisBibliothekskatalog (online): d-nb.info


Inhaltstext:

Glanzstücke norddeutschen Humors!
Arnold Risch – dieser Name bürgte über Jahrzehnte in ganz Norddeutschland für hanseatisch-volkstümliche Unterhaltung – auf hochdeutsch, plattdeutsch und missingsch. Risch war ein Multitalent: Autor, Schauspieler, plattdeutscher Kabarettist, Komponist und Sänger in einer Person. Seine lustigen Vortragsbücher sind seit Jahrzehnten vergriffen und begehrte Sammlerobjekte. Die originellsten Stücke hat Gerd Spiekermann nun für dieses Buch zusammengestellt.
(Verlagsangaben)