Niederdeutsche Werke: Einzeltitel




Permalink / ID Permanenter Link zur Titelseite / 18677
TitelErika schall to ’n Ernteball: Einakter
VerfasserFlorian Kruse 〉〉
ErschienenVerden : Mahnke, 2016
Umfang23 Seiten
GesamttitelSpeeldeel [SP] ; 1334


Inhaltstext:

Erik ist schwer verliebt in Wiebke, doch er ist zu schüchtern, um sie zum Ernteball einzuladen. Sein Opa und seine Mutter bringen ihn mit einem kleinen Trick aber doch dazu. Nur jetzt steckt Erik in der Klemme. Er hat vor Wiebke angegeben, dass er ein großartiger Tänzer sei. Tatsächlich kann Erik keinen einzigen Tanzschritt. Die Situation ist ihm sehr peinlich. Doch Opa weiß Rat: er coached seinen Enkel und bringt ihm Walzer bei, Tante Immi ist entsetzt, das tanzt doch heute keiner mehr! DiscoFox muss Erik können, Schwester Rike hat auch noch ein paar sehr moderne Tanzschritte parat und sie schaffen es, Erik in kurzer Zeit zu einem passablen Tänzer zu machen. Als Pastor Fink in die lustige Runde platzt, wird auch er gleich mit in den Reigen einbezogen, mirnichtsdirnichts findet er sich in den Armen von Mimi wieder und kann einem Kuss nicht wiederstehen.
(Verlagsmitteilung)