Niederdeutsche Werke: Einzeltitel




Permalink / ID Permanenter Link zur Titelseite / 18645
TitelÄten un Drinken höllt Liew un Seel tausam’n: Der plattdeutsche Entertainer Klaus-Jürgen Schlettwein mit herrlichen Döntjes, Liedern, und Vertellern zum Thema Essen und Trinken
VerfasserKlaus-Jürgen Schlettwein 〉〉
ErschienenSchwerin : Tennemann Media, 2018
UmfangCD
NachweisBibliothekskatalog (online): http://d-nb.info/1160197105


Inhaltstext:

Lachen Sie herzhaft mit bei den plattdeutschen Döntjes, Liedern, und Vertellern von und mit Klaus-Jürgen Schlettwein. Auf dieser CD geht es um das Essen und Trinken, dass ja bekanntlich Leib und Seele zusammenhält. „Schletti‟, wie ihn seine Fans auch liebevoll nennen, erzählt uns zum Beispiel in herrlichstem Platt von der Mattjes-Cognak-Diät, der feinen Küche, dem Kuhfladen-Lebenslauf, einem schmackhaften Einlauf oder der ultimativen Rentnergymnastik Stufe 1. Und das macht das Urgestein der plattdeutschen Unterhaltung auf so einzigartige und unvergleichliche Art, dass wir am Schluß erneut ausrufen werden: Warum ist diese herrliche CD schon wieder zu Ende? (Mit umfangreichem Begleitheft mit allen plattdeutschen Texten zum Nachlesen und Mitsingen)
(Verlagsmitteilung)