Niederdeutsche Werke: Einzeltitel







Permalink / ID Permanenter Link zur Titelseite / 18630
TitelAsterix snackt Platt: Der große Mundart-Sammelband / René Goscinny, Albert Uderzo
VerfasserRené Goscinny 〉〉
VerfasserAlbert Uderzo 〉〉
ErschienenBerlin : Egmont Comic Collection, 2018
Umfang96 Seiten ; 29.4 cm x 22.1 cm, 535 g
ISBN:978-3-7704-3991-1
Anmerkung Übersetzer: Cyriacks, Hartmut, Goltz, Reinhard, Nissen, Peter, Ruge, Jürgen
NachweisBibliothekskatalog (online): d-nb.info


Inhaltstext:

„Der große Mundart-Sammelband „Asterix snackt platt‟ erscheint am 04. April im Handel. Darin enthalten sind die ersten beiden, schon lange vergriffenen Mundartalben „De Törn för Nix‟ von 1997 und „Asterix un de Wikingers‟ von 1999. Ob Asterix und Obelix sich auf eine abenteuerliche Reise gen Osten begeben oder die Wikinger doch nicht etwa die Gallier das Fürchten lehren, alle Mundartfans kommen garantiert auf ihre Kosten.

Wi schrievt dat Johr 50 v. Chr. Heel Gallien is in röömsche Hand … Heel Gallien? Nee! … Jedes Wort verstanden? Herzlichen Glückwunsch, dann sind Sie so Norddeutsch wie das Wattenmeer und werden viel Freude an der Lektüre dieser Asterix-Abenteuer haben. Ins Plattdeutsche übertragen hat die Asterix-Klassiker „Die Odyssee‟ und „Asterix und die Normannen‟ das bewährte Übersetzerteam um Hartmut Cyriacks, Reinhard Goltz und Peter Nissen.
Auch allen Mittel-, Süd- und Binnendeutschen sei die Lektüre ans Herz gelegt - und sei es nur, um diesem feinen Dialekt und seinen Sprechern etwas näher zu kommen.
Die plattdeutschen Einzelalben haben sich über 250.000 Mal verkauft und gehören damit zu den erfolgreichsten Mundart-Abenteuern der Gallier überhaupt." (Verlagsmitteilung)