Werke über Niederdeutsch: Einzeltitel







ID25887
TitelKlaus Groth und das 21. Jahrhundert: Autoren von heute zum 200. Geburtstag des Dichters / Literaturnetzwerk Textfabrique51
ErschienenMeldorf : elbaol verlag hamburg, 2019
Umfang120 Seiten : 120 Seiten, 3 Farbillustrationen ; 21.5 cm x 13.5 cm
ISBN:978-3-939771-76-0
Anmerkung vorl. TA
Zum 200. Geburtstag von Klaus Groth haben sich zehn Autorinnen und Autoren so ihre Gedanken gemacht: Wie würde Groth das 21. Jahrhundert erlebe, wenn er plötzlich in unsere heutige Welt geworfen würde? Und wie wirken er und sein Werk in diese Gegenwart nach? Was hätte er uns heute zu sagen und was wir ihm?
Die Beiträge in dieser Anthologie beschäftigen sich mit diesen Fragen in fantasievollen Texten, die keinen Anspruch auf historische Richtigkeit erheben - aber auf teils humorvolle, teils nachdenkliche Art vielleicht zu dem einen oder anderen Gedanken anregen möchten.

Prosa und Lyrik, Hoch- und Plattdeutsch - das Werk Klaus Groths ist vielfältig. Ebenso vielfältig sind die Beiträge in diesem Band zum Klaus-Groth-Jubiläum im Jahre 2019
(Verlagsangaben)
NachweisBibliothekskatalog (online): d-nb.info