Werke über Niederdeutsch: Einzeltitel







ID25872
TitelPlatt löppt - För de Lütten 2
VerfasserEdith Sassen 〉〉
ErschienenOldenburg (Oldenburg) : Isensee, 2019
Umfang74 Seiten : zahlreiche Zeichnungen
ISBN:978-3-7308-1514-4
Anmerkung Platt löppt för de Lütten 2" ist ein Arbeitsbuch, das zum Erlernen der plattdeutschen Sprache entwickelt wurde. Die Kinder befinden sich nach wie vor in der Phase des Lese- und Schrifterwerbsprozesses im Hochdeutschen, können aber schon überwiegend leichte und kurze Texte erlesen und auch Wörter und leichte Sätze nach Vorlage aufschreiben.

Diese Kompetenzen werden in dem Lehrwerk nun aufgegriffen und bei einigen Übungen genutzt. Das Sprechen steht aber im Vordergrund.
Wenn man sich auf diese Art des modernen, plattdeutschen Spracherwerbs einlassen will, wird man einen sehr lebendigen Unterricht erleben, wo die meisten Kinder hochmotiviert mitarbeiten.
NachweisBibliothekskatalog (online): d-nb.info