Gerhard Canzler


* 14.10.1929 Neermoor
+ 8.4.2011 Norden

Realschulrektor


geb. am 14. Oktober 1929 in [Moormerland-]Neermoor, Kr. Leer, er macht in Leer das Abitur, studiert an der Pädagogischen Hochschule Oldenburg, danach ist er neun Jahre Lehrer in Marienhafe, Brookmerland, daneben studiert er von 1959 bis 1962 an der Carl-von-Ossietzky-Universität in Oldenburg bzw. an der Universität Göttingen, erwirbt die Lehrbefähigung für Realschulen, ist ab 1963 Mittelschullehrer in Norden, ab 1966 bis zur Pensionierung Schulleiter, 1996 promoviert er zum Dr. phil. an der Universität in Oldenburg, er lebt in Norden; er stirbt hier am 8. April 2011.

Verfasser zahlreicher Publikationen zu landeskundlichen, orts- und kulturgeschichtlichen Themen.


mehr: VnA.
Permanenter Link zur Autorenseite


Werke in Hochdeutsch (Sammeleintrag) 〉〉


2 Werk(e) in Niederdeutsch (nach Erscheinungsjahr) 〉〉