Die niederdeutsche Literatur jetzt auf Server der Uni Greifswald

(Thema des Tages vom 29.09.2022)



"niederdeutsche-literatur.de" ist umgezogen und ist jetzt gehostet auf dem Server der Universität Greifswald. Für die Nutzer der Seite ändert sich zunächst nichts. Und doch beginnt ein neuer Abschnitt.
Verantwortlich bleibt bis Ende 2023 Peter Hansen, danach übernimmt das Kompetenzzentrum für Niederdeutschdidaktik (KND) an der Uni Greifswald die "niederdeutsche-literatur.de". Damit ist die Zukunft der Seite gesichert.
KND und Peter Hansen arbeiten zur Zeit schon gemeinsam an dem Wörterbuch für Mecklenburg-Vorpommern, das im Juni 2022 online gegangen ist (heute ca 4.500 Stichwörter)
In den letzten Wochen war "niederdeutsche-literatur.de" sozusagen "eingefroren", ohne neue Beiträge, kurzzeitig war sie überhaupt nicht erreichbar. Wir bitten das zu entschuldigen.
Ab jetzt werden Sie wieder regelmäßig über Neuerscheinungen und Neuigkeiten informiert.